Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit der WELT HD.

Projektinformationen

26.10.11 - 09:03 Uhr

von: Tadita

Gesprächsberichte, MaFo´s, Kommentare und Umfragen.

Es gibt viele Möglichkeiten Feedback zu übermitteln, damit es auch an der richtigen Stelle ankommt, gibt es eine Anleitung: Wo welche Art von Feedback aufgehoben ist.

1. Gesprächsberichte und Fotos: Wenn Ihr mit jemandem über WELT HD gesprochen habt, könnt Ihr uns darüber berichten: Wem habt Ihr davon erzählt? Welche Meinung, Fragen und Anregungen hatten Eure Gesprächspartner? An den Gesprächsbericht können viele Fotos von Weitergeben- oder Bekanntmach-Aktionen angehängt werden. Alle (von Euch freigegebenen) Fotos landen in der Fotogalerie.

welt-ipad-app_wohin-mit-eurem-feedback

Ein Gesprächsbericht kann auch kurz & knackig sein und wird natürlich persönlich beantwortet. Gesprächsberichte und Fotos übermittelt man im meintrnd-Bereich; oder – noch einfacher – klicke den Button “Bericht schreiben” rechts oben im Projektblog (siehe Bild).

2. Umfragen: In 3 Umfragen sammeln wir Erfahrungen und Meinungen ein – sobald sie im meintrnd-Bereich online sind, werdet Ihr per eMail informiert.

3. Mafo-Unterlagen: Befragt Eure Mittester mit Hilfe unserer Mafo-Bögen aus dem Startpaket. Die Ergebnisse werden einfach online im meintrnd Bereich übermittelt.

4. Kommentare: Auf dem Projektblog stellen wir interessante Auszüge aus den Gesprächsberichten vor und diskutieren gemeinsam Themen rund um unser gemeinsames Projekt. Deshalb am Besten jeden Tag kurz auf dem Blog vorbeischauen und Meinung per Kommentar abgeben.

5. Videos: Wenn Ihr uns coole Videos vom Testen der App schicken wollt, dann ladet das Video einfach auf Youtube oder SevenLoad hoch und schickt uns den Link in einem Gesprächsbericht oder per Email.

6. Fragen und sonstiges Feedback: Fragen, Anregungen und sonstiges Feedback sendet man am besten per Email, damit wir es direkt an Grischa weiterleiten können.

Jetzt freut sich Grischa von Axel Springer und ich auf ganz viel Feedback!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 27.10.11 - 15:49 Uhr

    von: gildenhexe

    <hallo zusammen,
    ich wollte mich mal kurz bei euch bedanken, dass ich die App testen darf und euch ein sehr, sehr positives Feedback hinterlassen.
    Ich bin überrascht, wie einfach es sein kann sich über aktuelle Nachrichten zu informieren.

    Weiter so:)

  • 27.10.11 - 17:19 Uhr

    von: Meeple

    Bei der Übertragung des MaFo-Bogens bin ich auf folgendes Problem gestoßen, welches die Ergebnisse für Frage 3 erheblich verfälschen wird. Die Antworten beim Onlinebogen stimmen nicht mit den Antworten des Heftchens überein.

  • 27.10.11 - 19:27 Uhr

    von: Allrounder

    Die Informationen sind so zahlreich und vielfältig, dass mir in meinem beruflich anspruchvollen Alltag die Zeit nicht ausreich alles hinlänglich zu konsumieren.

  • 28.10.11 - 09:42 Uhr

    von: raphsen

    Super App! Übersichtlich und nicht zu viel Multimedia-Schnick-Schnack.
    Gefällt mir sehr gut!

  • 28.10.11 - 10:20 Uhr

    von: Tadita

    @Meeple: Vielen Dank – ist behoben! :)

  • 29.10.11 - 07:06 Uhr

    von: s2016

    Super cool :-)

  • 29.10.11 - 18:55 Uhr

    von: guido4121

    die app ist übersichtlich und hat eigentlich alles was eine nachrichtenapp braucht.
    ich für meinen geschmack finde es aber ein wenig einfarbig.

  • 31.10.11 - 00:00 Uhr

    von: mauzikatz

    Was uns heute auffiel:

    In der Welt HD App sind keine Privat- und Kleinanzeigen enthalten (gerade die Traueranzeigen sind für ältere Leute besonders wichtig).

    Zudem musste ich feststellen, dass die meisten Artikel der Welt HD App auch ohne Bezahlung auf Welt Online abrufbar sind. Wozu soll dann jemand die Welt in der App kaufen?

  • 02.11.11 - 12:02 Uhr

    von: skimefa

    Hallo Tadita,
    bei mir besteht das Problem bei 3) mit dem MaFo aber immer noch?

    LG

  • 02.11.11 - 14:15 Uhr

    von: olemoni

    Hallo Tadita,
    Bin gerade aus dem Urlaub zurück und mein Paket war schon da :) . Leider war bei mir kein itunes Code dabei nur 20 mal der 30 Tagetest mit den Putztüchern.

  • 02.11.11 - 14:22 Uhr

    von: Tadita

    @olemoni: Bitte überprüfe Deine Mails. :)

  • 02.11.11 - 19:07 Uhr

    von: mb4000

    Heute war ein erfolgreicher Tag in meinem kleinen Tester-Leben. Gleich 3 Kollegen haben sich auf einmal über mein “altes” iPad hergemacht und alles getestet. Das “Die Welt HD” App kam zwat gut an, aber nicht wie ich gehofft hatte. Bis dann Kollege Nummer 4 ins Zimmer kam. Der hatte zwar bisher noch kein iPad in der Hand gehabt, fand aber das solch ein App endlich mal ein richtiger Grund für den Kauf eines iPad wäre. Irgendwer warf die Bemerkung in den Raum, das die App’s der anderen Anbieter viel länger für den Download ihrer Zeitung benötigen. Das kann ich bestätigen. Bisher war “Die Welt HD” das schnellste App!!!

    LG

  • 02.11.11 - 20:59 Uhr

    von: meckerpetra

    Am besten finde ich, dass ich abends schon die neue Ausgabe für den nächsten Tag lesen kann. Ansonsten gefällt mir die Aufmachung ganz gut, klar und übersichtlich. Videos finde ich nicht so wichtig, aber die Fotos sind toll.

  • 04.11.11 - 06:22 Uhr

    von: bond666

    …….immer bestens informiert und man spart sich die zeit um morgens zum kiosk zu gehen, ein paar clicks und man kann den kaffee mit der morgenzeitung geniessen……