Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit der WELT HD.

Version 3.0 der WELT HD im Test., WELT HD

22.11.11 - 14:00 Uhr

von: Grischa_WELT-HD

Unser Ansprechpartner im WELT HD Redaktions-Team: Grischa Rodust.

“Gebloggt” und “geteilt”: spannende Welt HD Beiträge im Umlauf.

Hallo liebe Projektteilnehmer,

Kennt Ihr das auch? Man liest gerade einen spannenden und interessanten Beitrag und möchte am liebsten Freunde, Verwandte und Bekannte sofort daran teilhaben lassen. Mit dem Extra in der Welt HD App geht das ganz schnell und einfach.

Wenn Euch ein Bericht gefällt, könnt Ihr ihn über Buttons direkt per Mail an Freunde schicken, den Link zum ausgewählten Beitrag per Twitter oder Facebook teilen oder in Eurem Blog darüber berichten und dann einfach zum Beitrag verlinken.

Buttons um Beiträge per Twitter, Facebook oder mail teilen zu können.

trnd-Partner shoushou hat damit schon Erfahrungen gemacht:

“[...] Ein paar tolle Extras gibt es, so kann man die Beiträge per Mail an Freunde schicken oder den Link zum Beitrag per Twitter oder Facebook teilen. Interessante Artikel lassen sich einfach auf einer individuellen Pinnwand speichern. [...]”
von trnd-Partner shoushou

@all: Habt Ihr auch schon Beiträge von Welt HD gebloggt und geteilt? Wie findet Ihr diese Funktion?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 22.11.11 - 22:53 Uhr

    von: Ecksperte

    also ich schicke regelmäßig links per mail an mich selber oder an freunde, wenn ich was interessantes finde.

    PS: mir ist unangenehm aufgefallen das das Blättern in der App bei der Börsenseite immer stockt, weil man da nur im oberen Bereich weiterblättern kann :(

  • 22.11.11 - 23:14 Uhr

    von: raphsen

    Diese Funktion finde ich sehr praktisch.
    Das erspart das ewige Copy und Paste :-)

  • 23.11.11 - 11:46 Uhr

    von: FrauP74

    Ich bin auch ein eifriger “Teiler” :O)) So eine Funktion darf heutzutage nicht mehr fehlen!

  • 23.11.11 - 11:51 Uhr

    von: Kliffende

    eine Funktion die man unbedingt braucht!

  • 23.11.11 - 12:08 Uhr

    von: cheakyface

    Ich persönlich würde keine Artikel via Facebook posten; wenn ich einen interessanten Artikel lese, den ich an andere weitergeben möchte dann eher persönlich.

  • 23.11.11 - 12:17 Uhr

    von: Kristkindl

    Auf jedenfall ist die Funktion wichtig.
    Ich nutze oft die Email-Funktion,leite Interessantes aus der ganzen Welt weiter…und es geht schnell, da man aufm Ipad schon alle Emailadressen gespeichert hat und nicht wieder eintragen muss wie es bei einigen anderen Seiten ist.

  • 23.11.11 - 12:44 Uhr

    von: markus.l

    Denke es geht nicht einfacher als Links weiter zu verschicken oder!…

  • 23.11.11 - 12:58 Uhr

    von: ASternchen

    super und darf nirgends mehr fehlen

  • 23.11.11 - 13:03 Uhr

    von: ruhle1966

    Ich bin kein Teiler. Ich mache das sonst auch nicht.
    Warum also hier?
    Ich weiß auch nicht, ob das die Leute wirklich interessiert.

  • 23.11.11 - 13:07 Uhr

    von: wuvwolle

    ich bin zwar nicht der 100% Teiler aber es macht mir auch nichts aus, wenn ich jemand anderes helfen kann.

  • 23.11.11 - 13:35 Uhr

    von: puepii84

    Also bei mir hängt es von dem Inhalt ab: kenne ich jemanden der ein persönliches Interesse an dem Inhalt hat oder finde ich es interessant und es sollte jeder wissen, dem entsprechend wird es via Facebook/twitter geteilt oder als Mail.

    Jedoch finde ich nicht das diese Funktion speziell angepriesen gehört, wer schon länger in Kontakt mit iOS Apps ist weiß, dass es das normalste der Welt ist. Dies wirkt eher so als wenn Features fehlen die sonst beworben werden könnten.

  • 23.11.11 - 14:59 Uhr

    von: caradaria

    Ich kann mich puepii84 nur anschließen; es kommt auf das Thema an.
    Versuchsweise hab ich es auch schon mit ein, zwei Artikeln gemacht.

  • 23.11.11 - 16:19 Uhr

    von: Tinman

    Hallo!
    Die Email-Funktion finde ich außerordentlich gut – der Möglichkeit zu “twittern” oder Artikel bei facebook zu veröffentlichen stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber.
    Das liegt aber nicht an DIE WELT HD, sondern eher an den beiden genannten Portalen und deren Umgang mit personenbezogenen Daten.

  • 23.11.11 - 17:22 Uhr

    von: domfink

    Google + fehlt. Muss unbedingt rein. Das “bessere” Facebook in meinen Augen. Sharen muss gehen, alles andere wäre “Old School”.

  • 23.11.11 - 18:15 Uhr

    von: claubo

    super Funktion, ein “Must” in der heutigen schnellen Zeit!

  • 23.11.11 - 19:46 Uhr

    von: Sweetuwe

    Hallo, ich finde die Funktion als solches ganz toll, und habe sie auch mehrfach schon genutzt…..für die Zeit die wir jetzt haben, einfach ein muß….glg uwe

  • 24.11.11 - 09:37 Uhr

    von: Frida113

    Ich benutze die Funktion über Facebook und Twitter nicht. Email-Funktion ist klasse.

  • 24.11.11 - 11:42 Uhr

    von: BBS1608

    Ich sende auch immer wichtige Inhalte per EMail an einzelne Freunde/ Verwandte oder poste auf Facebook, wenn es für die Allgemeinheit interessant ist!

  • 24.11.11 - 14:30 Uhr

    von: Motte88

    Da nicht alle meine Freunde (ich übrigens auch nicht) einen Facebook-Account haben, sende ich wichtiges gerne per Mail. Das ist schon recht praktisch.

  • 24.11.11 - 15:03 Uhr

    von: hoepfm01

    Ich leite hin und wieder Artikel per E-Mail weiter. Das mache ich aus anderen Online-Zeitungen auch – dies geht auf dem iPad oder iPhone sehr komfortabel, ist also kein exklusives Feature der Welt-App.

  • 25.11.11 - 11:30 Uhr

    von: daggiduck

    Ich hatte das Problem, dass ich einen Artikel auf Facebook posten wollte. Leider war das Foto nur auf der Titelseite und nicht im Artikel. Wenn also jemand den Aritkel anklickt, weiss er gar nicht, worum es genau geht. (Fand ich jetzt nicht so toll) Es sollte im Artikel auf jeden Fall auch das Bild von der Rubrikseite mit erscheinen.

  • 25.11.11 - 12:03 Uhr

    von: Tadita

    @daggiduck: Danke, werde ich weitergeben :-)

  • 25.11.11 - 12:55 Uhr

    von: zork66

    Teilen per E-Mail funktioniert, hab ich schon ein, zwei mal genutzt, Twitter und Facebook hab ich selber nicht, daher bringen mir die Buttons so auch nix.

  • 25.11.11 - 21:52 Uhr

    von: schocdoc

    bin mit teilen auf Facebook auch eher zurückhaltend, finde es aber gut, wenn es generell diese Funktion gibt. Teilen per Email schon versucht und für gut befunden!

  • 27.11.11 - 10:08 Uhr

    von: Janko

    Ich schließe mich einigen Vorschreibern an, ich finde das teilen auf Facebook usw. nicht so gut. Bin bei den Dingern eher vorsichtig.

  • 27.11.11 - 16:43 Uhr

    von: nachtelfirokese

    Auch wenn man serh auf Datenschutz achten sollte und sehr genau überlegen sollte, was man bei Facebook postet, ist das Feature unabdingbar

  • 29.11.11 - 21:54 Uhr

    von: Geschichem45

    Ein super Feature, vor allem weil der Empfänger selbst direkt die online Version des Artikels lesen kann und der Empfänger selbst kein Abo haben muss.

  • 02.12.11 - 12:04 Uhr

    von: supercheck66

    Das mit dem Teilen ist ja immer so eine Sache und vor allem in der heutigen Zeit überflutet das ja schon manchmal. Ich leite Infos nur gezielt weiter und veröffentliche diese nicht auf irgendwelchen Blogs. Das Problem mit dem “schnell weiterleiten” ist einfach die Menge, die dann den einzelnen Leser oftmals nicht mehr anspricht.