Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit der WELT HD.

Version 3.0 der WELT HD im Test., WELT HD

24.11.11 - 15:00 Uhr

von: Tadita

iPad und WELT HD: Bei welchen Gelegenheiten nutzt Ihr sie?

Ein iPad und somit auch die WELT HD kann man immer und überall nutzen – um zu arbeiten, sich zu informieren oder einfach nur zum Entspannen.

Da wir die Möglichkeit haben, WELT HD bei den verschiedensten Gelegenheiten zu lesen, werden immer wieder Leute auf die Tageszeitungs-­App aufmerksam. Einige trnd-Partner haben uns schon berichtet, in welchen Situationen sie gerne WELT HD lesen:

WELT-HD
Vielen Dank an trnd-Partner markus.l (links u. unten rechts) und beautystar282 (oben rechts).

Einfach nur zum Zeit überbrücken:

Habe vor nem Termin in Ffm noch nen Moment Luft gehabt und habe mich mit meinem iPad in ein Starbucks gesetzt und habe die Welt HD gelesen. [...] trnd-Partner minchen78

… oder auf dem Weg nach Hause:

Ich saß nichtsahnend in der Bahn und da ich einen ziemlich langen Nachhauseweg habe, spielte ich mit der WELT HD App rum und las die Artikel, die ich interessant fand, um die Zeit sinnvoll zu nutzen. ;-) Plötzlich beugt sich mein Sitznachbar, der schon die ganze Zeit verstohlen rübergeguckt hatte zu mir und fragt: “Ist das ‘ne Zeitung?” Das war natürlich der Einstieg, erstmal zu erklären, was die Welt HD ist und wie ich sie finde (gut!). Der Typ war total begeistert und wollte die App zu Hause auch mal ausprobieren. Ich muss also sagen, die Welt HD ist auch noch ein Flirtfaktor, mit dem man süße Typen in der Bahn kennen lernen kann. ;-) Danke WELT. ;-) trnd-Partner glupeyshina

… oder bei einem politischen Event:

Auf dem gestrigen SPD-Parteitag in Aachen habe ich die Gelegenheit genutzt mit meinem iPad die langen Pausen und zum Teil eben auch langweiligen Beiträge zu überbrücken. . Zwei der Genossen, bei denen ich saß, haben selber ein iPad und waren sehr interessiert, als sie gesehn haben wie gut die App läuft. [...] trnd-Partner Paffi

… oder im Krankenhaus:

Anlässlich eines kurzen Krankenhausaufenthaltes hatte ich natürlich mein iPad dabei. Die anderen Patienten lasen herkömmliche Zeitungen im Bett, was natürlich nicht sehr komfortabel war. Sie haben schnell erkannt, wie genial die elektronische Welt ist! trnd-Partner steral

@all: In welchen Situationen lest Ihr WELT HD? Und wer wurde dadurch schon auf die Tageszeitungs-App aufmerksam?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 25.11.11 - 10:36 Uhr

    von: fischeredv

    gerne auf der Arbeit in der Mittagspause, schafft ein wenig Ablenkung und informiert! Gleichzeitig schaut natürlich auch der eine oder andere neugierige Kollege über die Schulter…

  • 25.11.11 - 10:43 Uhr

    von: MaikeHamburg

    Morgens beim Frühstück!

  • 25.11.11 - 11:02 Uhr

    von: Dudeonsails

    In der Regel morgens beim Frühstück und in der Mittagspause.

  • 25.11.11 - 11:09 Uhr

    von: tholei

    Sonntag:
    Morgens im Bett mit einer Tasse Kaffee! :-)

  • 25.11.11 - 11:18 Uhr

    von: nerdgroupie

    abends im bett oder auf dem sofa! da hab ich die meiste ruhe und kann entspannt lesen!

  • 25.11.11 - 11:25 Uhr

    von: Kliffende

    abends im Bett oder am Wochenende beim Frühstück ansonsten immer mal zwischendurch wenn ich Zeit habe …

  • 25.11.11 - 12:56 Uhr

    von: guido4121

    ich benutze jeden tag diese app, mal länger mal kürzer.
    kommt sehr darauf an wie mich die beiträge und nachrichten interessieren.

  • 25.11.11 - 13:05 Uhr

    von: SeniorPepe

    immer auf der Arbeit … als Zeitungsersatz
    vorletzte Woche konnte mir das App auch während einer Geschäftsreise Gesellschaft leisten … dank WIFI :)

  • 25.11.11 - 13:50 Uhr

    von: oddy1

    Ich lese meistens auf der Arbeit im Auto ( bin den ganzen Tag unterwegs ) Das IPad klein und handlich und die Welt HD natürlich auch aber der Inhalt ist super und immer Aktuell

  • 25.11.11 - 14:06 Uhr

    von: mamuero

    Immer mal wieder zwischendurch, wenn ich neben den Terminen ein wenig Zeit finde. Das ist eine gute Erholung, man kann ein wenig abschalten und wird gut informiert.

  • 25.11.11 - 14:09 Uhr

    von: steve2087

    Meistens lese ich nachts vorm schlafen gehen noch einmal die Nachrichten. Und stöbere in der Welt. Auch gerade bei abgedunkeltem Raum ist das auf dem IPad optimal.

  • 25.11.11 - 14:47 Uhr

    von: MS610

    Meistens schaue ich morgens kurz drüber, vor der Arbeit und lese dann ausführlich abends auf der Couch die Artikel. Wenn ich beruflich unterwegs bin (mit dem Zug), dann lese ich natürlich dort am liebsten die Welt HD.

  • 25.11.11 - 18:58 Uhr

    von: peti60

    Ich habe die Welt HD überall dabei und kann sie lessen wo unnd wann ich will!! Und vorallen interessieren sich dann auch viele Leute für das was ich da lese. Es steht wirklich alles da drin. Schön wäre es noch , wenn es auch auf dem Pc zu lesen wäre.

  • 26.11.11 - 08:44 Uhr

    von: Frida113

    Morgens lese ich kurz über die Welt, abends im Bett wird dann die Welt ausführlich gelesen.

  • 26.11.11 - 11:30 Uhr

    von: xschwesterx

    Für mich gibt es nix schöneres morgens zum Frühstück im Schlafanzug und ner Tasse Kaffee Zeitung zu lesen- und ich muss nicht erst 4 Stockwerke runter um die Zeitung zu holen :) ))) Top!

  • 26.11.11 - 13:56 Uhr

    von: Geschichem45

    mit Welt HD & iPad (im Flugmodus) auch ueber den Wolken offline und trotz eingeschränktem Platzangebot entspannt up2date bleiben – unbezahlar :)

  • 26.11.11 - 14:00 Uhr

    von: FrauP74

    Auf dem Sofa nach der Frühschicht zum Abschalten.

  • 26.11.11 - 20:09 Uhr

    von: Provinzfreundt

    Morgens beim Frühstück!
    In der Pause auf der Arbeit!

  • 26.11.11 - 21:09 Uhr

    von: Ecksperte

    In der Mittagspause bei der Arbeit.

    Hierbei ist es bei mir wichtig, dass die Ausgabe zu Hause schon kpl. gladen ist, da in der Fa. kaum/kein Netz vorhanden ist. :(

  • 27.11.11 - 11:28 Uhr

    von: AndyU69

    Ich lese meistens schon beim 1. Kaffee ,Ausgabe runterladen Kaffe kochen und dann geht’s los schön gemütlich auf der Couch.
    Da ich ca.60 min zur Arbeit fahren muß lese ich manchmal auch im Auto ,natürlich bin ich dann Beifahrer :-) .So und jetzt habe ich keine Zeit mehr zu schreiben,die Sonntagsausgabe ist runtergeladen und der Kaffee wird kalt.

  • 27.11.11 - 11:38 Uhr

    von: Motte88

    Ich lese die Welt morgens zum Kaffee in der Küche, bevor ich zur Arbeit fahre. Da ich es aber nicht schaffe, morgens alle Artikel zu lesen, nehme ich mir den Rest am späten Nachmittag vor.

  • 27.11.11 - 14:08 Uhr

    von: savage2

    Meist abends auf dem Sofa.

  • 28.11.11 - 09:01 Uhr

    von: meckerpetra

    Meist lese ich Abends im Bett schon die neuste Ausgabe des nächsten Tages.

  • 28.11.11 - 10:28 Uhr

    von: hoepfm01

    Ich lese die Inhalte auch meist am Abend auf dem Sofa beim Fernsehen. Ich blättere durch die Seiten und wenn mich eine Schlagzeile interessiert, dann schaue ich mir den ganzen Artikel an. Manchmal löse ich auch das Sudoko, obwohl dies recht langweilig ist, weil es viel zu leicht ist. Wetter und Lokalnachrichten schaue ich mir nicht an. Die Wetter-Informationen hole ich aus anderen Quellen bereits tagsüber und zwischendurch. Die Lokalnachrichten sind nur dann interessant, wenn ich plane, bald in eine der Städte zu reisen, für die es Lokalnachrichten gibt.

  • 29.11.11 - 10:53 Uhr

    von: elgit

    Ich nutze das iPad eigentlich immer mal zwischendurch. Um schnell Informationen zu suchen. Mal einen Artikel zu lesen.
    Meist zu Hause aber auch immer gern im Urlaub.

  • 30.11.11 - 20:21 Uhr

    von: Sayra

    Da ich ein Ipad ohne 3G habe, nutze ich es unterwegs oft als Kalender, Adressbuch, Notizbuch etc. Um die Welt App unterwegs nutzen zu können, muß ich das Pad erst mit meinem Iphone verbinden. Das ist mir meist zu nervig und so stöbere ich durch die App nur zu Hause. Aber ich habe schon gelesen, daß an einer Offline-Version der aktuellen Ausgabe, die man nur einmal laden muß, gearbeitet wird. Das finde ich nur fair, denn wer sich eine Tageszeitung am Kiosk kauft, der kann sie ja auch mitnehmen und muß sie nicht gleich dort lesen und dann liegen lassen.
    Oft ist es mir am Anfang des Tests passiert, daß ich ein wenig Langeweile unterwegs mit Bildung überbrücken wollte und die App gestartet habe. Da kam natürlich nichts. Das wäre dann schon sehr ärgerlich, wenn man dafür bezahlen würde.

  • 02.12.11 - 07:16 Uhr

    von: Janko

    Abends die neuste Ausgabe.

  • 06.12.11 - 23:07 Uhr

    von: BadBank

    Da ich jeden Tag eine Stunde Weg zur Arbeit und eine Stunde nach Hause in der Bahn unterwegs bin, habe ich jede Menge Zeit zum lesen. Da die Welt HD App auf dem iPad sehr praktisch zu lesen ist, ist sie zu meinem Fovorit geworden. Werde auch häufig von neugierigen Mitfahrern angesprochen und kann dann von der Welt schwärmen.

  • 22.12.11 - 17:59 Uhr

    von: dynamodresden

    Weihnachten steht vor der Türe, da kommt die Welt HD App auf dem iPad gerade recht, denn was nutzt eine App ohne iPad. So ist der Weihnachtswunsch klar. Ob er erfüllt wird …?