Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit der WELT HD.

Version 3.0 der WELT HD im Test., WELT HD

05.12.11 - 11:31 Uhr

von: Tadita

Sind unsere Freunde und Kollegen schon überzeugt von der App?

Mittlerweile haben wir WELT HD schon eine Weile getestet und sie unseren Freunden gezeigt. Aber konnten wir sie auch für die App begeistern?

Wir waren schon sehr aktiv und auch kreativ, wenn es darum ging, die App vorzustellen und bekannt zu machen. Jetzt interessiert uns natürlich, ob sich daraufhin schon einige unserer Mittester die WELT HD App installiert haben.

Unbenannt-1
Vielen Dank an trnd-Partner HOUSEofTASTE und steral für die Fotos.

trnd-Partner steral zum Beispiel hat uns berichtet:

Onkel und Tante haben jetzt auch ein iPad! Beide lesen auch begeistert die Zeitung. Da war es doch klar, dass ich den Beiden ein Putztuch geschenkt und sie die WELT HD-App installiert haben. Ganz anders als ne “Papierzeitung” und dennoch super gut zu lesen!
trnd-Partner steral

Also lasst uns weiterhin mit vielen tollen Aktionen und Ideen unsere Freunde, Verwandten und Kollegen von der WELT HD begeistern!

@all: Haben sich Eure Freunde, Verwandte oder Bekannten die WELT HD schon installiert?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 06.12.11 - 11:15 Uhr

    von: nerdgroupie

    Ich habe im Bekannten-, Kollegen- & Freundeskreis über die Welt HD App berichtet – kann zum Abschluss sagen, dass bei mir leider einfach (noch) nicht viele Leute IPads o.ä. zur Verfügung haben. Trotz dass das Feedback zum Welt HD App überwiegend gut ausfiel – allein wegen einem App holen sich die Leute ja dann auch kein Gerät für über 500€.
    Aber ich bin davon überzeugt, dass wenn sich diejenigen in Zukunft ein Gerät zulegen, die Welt HD App definitiv einen Platz darin finden wird!
    Mich hat sie überzeugt :-)

  • 06.12.11 - 19:41 Uhr

    von: peti60

    Hallo!! Ich habe viel über die Welt HD bei Freunden und bekannten erzählt. Einige haben schon selbst mal rein geschaut , ande haben leider kein Pad und anderen ist es wiederum viel zu teuer. Im großen und ganzen finden viel die Welt HD sehr top – Es ist wirklich alles zu lesen, was einen interessiert. Und das es auch noch ein Archiv, finden sie noch besser, dann kann man die Zeitung lesen, wann mann möchte.

  • 07.12.11 - 09:59 Uhr

    von: Thiesefehl

    Auch wenn die Resonanz durchwegs positiv ausfiel, sind doch die wenigsten bereit, für solch eine App zu bezahlen und greifen lieber auf die konventionelle Form zurück. In meinem Bekannten-/, Verwandten-/, Freundeskreis hat wirklich jeder die regionale Tageszeitung abonniert, was den meisten vollkommen ausreicht.

  • 07.12.11 - 22:01 Uhr

    von: anniboehme85

    Auch in meinem Freundeskreis haben noch nicht viele ein Ipad und nutzen daher auch die App nicht. Vielleicht sollte man die APP auch für Android und andere Betriebssysteme veröffentlichen, um die Nutzungsmöglichkeiten auszuweiten. Denn einige meiner Freunde haben ein Tab mit Android-System und würden sich freuen, wenn es die Welt HD App auch für ihr App gäbe.

  • 08.12.11 - 09:21 Uhr

    von: Baeuseline

    In meinem Freundeskreis war die erste Reinigungstücher verteil Aktion am ersten WE des Tests ein voller Erfolg alle Freunde haben die Testversion als App ausprobiert und einige haben sich auch für das Abo entschieden.
    Meine Freunde sind sehr interessiert auch die die noch kein Ipad besitzen lesen gerne bei mir mal die Tageszeitung ;)

  • 08.12.11 - 10:12 Uhr

    von: Twilight6

    In meiner Wg wird seid dem die WeltHD auf dem iPad ist jeden morgen fleißig Zeitung gelesen….Problem ist nur, dass auch in meinem Freundeskreis eher wenig Ipad Besitzer zu finden sind. Aber sobald eins gekauft ist wird sicherlich auch die Welthd App installiert :)

  • 08.12.11 - 10:43 Uhr

    von: Momo2010

    Grundsätzlich bekomme ich positives Feedback zur Welt HD App. Da meine Freunde und Bekannte selbst kein iPad besitzen lesen sie hin und wieder auf meinem Pad. Direkt ein Abo abgeschlossen hat keiner, auch nicht die Beitzer eines Smartphones, da sie fast alle der Meinung sind das man die Inhalte auch mit kostenlosen Apps lesen kann – klar wahrscheinlich nicht so schön mit Archiv und Pinnwand, aber auch wenn das eine tolle Funktionalität ist, benötigen es die meisten nicht wirklich.

    Ich persönlich fand den Test echt klasse, aber Geld dafür bezahlen würde ich zum jetztigen Zeitpunkt (Student) nicht.

  • 17.12.11 - 08:05 Uhr

    von: klauswessi

    Einige sind für mich einfach nicht mehr erreichbar (Kurzlehrgang), die anderen haben nicht alle ein iPad. Weihnachten steht vor der Tür und es gibt nicht viele, die sich so eine teures Geschenk einfach mal eben so vor Weihnachten schon schenken. Aber ich habe zumindestens ein positives Feedback von einigen, die eins bekommen werden und sich auch Welt HD abonnieren möchten.
    Ansonsten hat noch niemand ein Abo abgeschlossen. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Welt auch auf dem iPhone anzubieten?